Bevorstehende Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2019 

Frühjahrsputz

Helft uns die Jugendfarm aus dem Winterschlaf zu holen. Wir sind von 08:00 - 17:00 Uhr vor Ort...

Mittwoch, 01.05.2019 

Tag der offenen Tür

Wie in jedem Jahr öffnen wir von 11:00 - 17:00 Uhr die Türen. Kommt vorbei, erlebt die Jugendfarm und genießt leckeres vom Grill oder in der Cafeteria und natürlich auch kühle Getränke.

Samstag, 15.06.2019 

Familientag

An diesem Tag heißt es: Jugendfarm für alle - egal welchen Alters! Von 09:00 - 15:00 Uhr seid ihr herzlich eingeladen den Alltag auf der Jugendfarm kennenzulernen oder auch mit anzupacken natürlich.

Montag 15.07.2019 - Freitag 23.08.2019

Ferienspiele

Ferienspiele in den Sommerferien. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. In diesem Jahr sind jedoch keine Plätze mehr frei. Anmeldungen für die Ferien 2020 laufen ab Anfang Februar 2020. Der offene Treff findet in den Ferien immer Mo - Fr 14:00 UHr - 17:00 Uhr statt. Außer am Freitag, den 26.07.2019. An diesem Trag ist kein offener Treff!!!

Montag 14.10.2019 - Freitag 25.10.2019

Ferienspiele

Ferienspiele in den Herbstferien. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. In diesem Jahr sind jedoch keine Plätze mehr frei. Anmeldungen für die Ferien 2020 laufen ab Anfang Februar 2020. Der offene Treff findet in den Ferien immer Mo - Fr 14:00 UHr - 17:00 Uhr statt. Am Kirmesmontag (21.10.2019) bleibt die Farm komplett geschlossen!!!

Samstag, den 23.11.2019

Plätzchenbacken

Auch in diesem Jahr möchten wir natürlich wieder unsere eigenen Plätzchen für unsere gemütlichen Hofteerunden backen. Aus der Erfahrung heraus ist es am Besten, wenn jeder schon einen fertigen Teig (bitte mit Rezept) mitbringt, damit wir ihn direkt verarbeiten können. Selbstverstädnlich nehmt ihr auch Kostproben mit nach Hause :) Starten werden wir um 10 Uhr. Um vorherige Anmeldung (kurze Mail reicht) wird zwecks Planung gebeten.

Freitag, den 29.11.2019

Adventsbasar 

Wer Lust hat unserem Adventsbasar einen Besuch abzustatten ist dazu herzlich von 15:30 - 18:00 Uhr eingeladen. Neben unseren selbst hergestellten Produkten (Marmelade, Kompott, kreatives aus Holz) könnt ihr es euch bei Waffeln und Kakao/Kaffee gut gehen lassen. Außerdem steht natürlich der gesamte Hof zum Kennenlernen und Spielen offen! :) 

Freitag, den 06.12.2019 

Nikolausfeier

Der Nikolaus wird auch in diesem Jahr wieder einen Zwischenstop bei uns einlegen. Um unsere Planung etwas zu erleichtern bitten wir auch hier vorab um eine kurze Info wenn eure Kinder kommen möchten. Wir beginnen wie gewohnt um 14:30 Uhr mit dem offenen Treff und bitten bis spätestens 16:00 Uhr hier zu sein. Ende ist wie gewohnt 18:00 Uhr. 

Samstag, den 21.12.2019  

Fackellauf

Zum Jahresabschluss möchten wir wieder mit euch eine Runde mit Fackeln und den Martinslaternen der Kinder durch den Wald ziehen. Wir treffen uns dafür um 16:30 Uhr auf der Farm und laufen dann um 17 Uhr los. Wer möchte darf danach noch auf ein Getränk bleiben und die Kinder selbstverständlich den Hof zum Spielen nutzen :) 

Stellenmarkt

Praktikum

Auf der Jugendfarm ist es jederzeit möglich ein Praktikum zu absolvieren. Egal ob für die Schule, fürs Studium oder die Ausbildung. Wir bieten euch Einblicke sowohl in den sozialen, als auch in den landwirtschaftlichen Bereich (der natürlich geringer ausfällt). Bei uns heißt es: "mitmachen & erleben und nicht nur zugucken".
Bei Interesse schreibt uns eine Email oder kommt einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei.

Bundesfreiwilligendienst

Ab spätestens November 2019 ist unsere Stelle für den Bundesfreiwilligendienst wieder frei. Gerne dürftet ihr aber auch schon früher beginnen und somit Erfahrungen von unserem lieben Henrik mit auf den Weg nehmen. 
Unser Träger ist die EWIBO - es müsste also eine Bewerbung an die EWIBO erfolgen. Gerne stehen wir als Vermittler zur Verfügung oder beantworten euch aber vorab schon Fragen, wenn ihr welche habt. Schreibt uns dafür einfach eine Mail oder kommt zu den Öffnungszeiten vorbei.